Altkleider

Altkleider und Schuhe können jederzeit in die von uns aufgestellten Container geworfen werden.

Die Container  in Leutershausen finden Sie:

1) Schulhof der Alten Schule beim Cafe Erdmann

2) Parkplatz Ecke Mozart-/Fenchelstraße bis auf Weiteres nicht verfügbar

3) Ecke Staudenberg- / Burgweg

4) Rathausparkplatz Großsachsener Straße

5) Ecke Burg- / Endweg

Die Container in Großsachsen finden Sie

1) Breitgasse beim Alten Rathaus

2) Ortsausgang Einmündung Lettengasse

3) Parkplatz Sachsenhalle

Schuhe bitte paarweise bündeln und Kleidungsstücke nicht lose in die Behälter werfen.

Größere Mengen werden von uns auch nach Vereinbarung abgeholt. Bitte wenden Sie sich hierzu an Frau Susanne Schmitz, Tel: 0157 55 43 81 55

Da das DRK mit der Sortierung und Aufarbeitung von Kleiderspenden überfordert wäre, haben wir uns einen zuverlässigen Partner gesucht, der diese Arbeiten für uns durchführt. Er sorgt dafür, dass die Container regelmäßig geleert werden. Die Kleider werden vorsortiert, und ein entsprechendes Katastrophenlager befüllt. Diese Kleider sind somit immer für Notfälle verfügbar. Alles was darüber hinaus an Kleidern gespendet wird, kann unsere Partnerfirma eigenständig weiterverwenden, und vergütet uns die Kleiderspende.

Sollte es einmal vorkommen, dass ein Container voll ist, benutzen Sie bitte einen der anderen Container. Stellen Sie die Kleider bitte auch nicht vor den Behälter. Sie könnten naß und dadurch unbrauchbar werden!
Bitte stellen Sie ebenso  keine Kleidungsstücke unangemeldet bei unseren Helferinnen und Helfern vor die Türe. Auch hier können die Kleider naß und dadurch unbrauchbar werden!

Besonders gut erhaltene Kleider können Sie nach Rücksprache, bei Herrn Frank abgeben. Wir führen diese dann direkt der Kleiderkammer des DRK-Kreisverbandes in Mannheim zu.